Die neue Strategie durch Gamification für die Mitarbeitenden erlebbar gemacht

ALLIANZ SUISSE

Tanja Passow

Tanja Passow

Senior Consultant

Martin Fuchs

Martin Fuchs

Creative Director

Please accept marketing-cookies to watch this video.

Von den Mitarbeitenden erhielten wir sehr viel positive Rückmeldungen zum Mut, in der Strategiekommunikation einen neuen und interaktiven Ansatz mit einer guten Portion Spass gewählt zu haben.

Hans-Peter Nehmer

Leiter Kommunikation und Mitglied der Direktion, Allianz Suisse

HERAUSFORDERUNG

Für die Kommunikation der vielschichtigen Strategie muss in kürzester Zeit ein emotionaler Ansatz entwickelt werden, der die Strategie kohärent vermittelt und während drei Jahren bespielt werden kann.

STRATEGIE & LÖSUNG

Eine Microsite fordert zur Entdeckung der Strategie und Erschliessung neuer Wachstumsgebiete für Allianz Suisse auf. Sie fördert Spass und schafft gleichzeitig Verbindlichkeit.

WIRKUNG

Ansatz und Strategie-Launch-Event erzielen intern Bestnoten. Die Teams nutzen die digitale Strategie-Welt und das Strategie-Vokabular wird schnell verinnerlicht.